Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Die Waldschultage am Peißnitzhaus PDF Drucken

waldschultage_2008Seit Mai 2007 bieten wir die Waldschultage am Peißnitzhaus an.
Nach historischem Vorbild und modernen Erkenntnissen möchten wir die Waldschultage auf der Peißnitzinsel wieder ins Leben rufen.

Zur ursprünglichen Waldschule liegen uns Zeitzeugenberichte vor. So können nachfolgende von vorangegangen Generationen lernen: Wer kam in die Waldschule? Wie verlief damals der Schulalltag? Welche Utensilien wurden benutzt? ...
Mit der Geschichte der ehemaligen Waldschule im Peißnitzhaus erfahren die Schüler auch ein Stück Stadtgeschichte.

Kindergruppen ab dem Vorschulalter können in verschiedenen Stationen = "Unterrichtsfächern": Geschichte, Natur- und Heimatkunde erleben.

Unterricht wie vor hundert Jahren mit originalen Lehrbüchern und alten Schreibgeräten am Originalort der Waldschule Halle. Ein Geschichts- und Sachkundeprojekt für die 3. und 4. Klasse.

3,00 Euro pro Kind, Dauer 2 bis 3 Stunden

Hier können Sie sich Anmelden, oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , 0345-2394666.
Sie können auch Verpflegung (2,50 Euro pro Kind) hinzubuchen.