Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Vorstellung der Lernsoftware in der Freien Grundschule Spergau PDF Drucken

FGS-SpergauVorstellung der Spiel- und Lernsoftware "Das tapfere Schneiderlein auf Europareise" in der Freien Grundschule Spergau:

Am 15.01.2013 kamen Herr Gebert und Herr Banse zu uns in die Schule und stellten uns eine Spiele- und Lernsoftware vor. Wir begaben uns mit dem tapferen Schneiderlein auf Europareise.

Der Held hatte sich in die Europaprinzessin verliebt und musste drei Aufgaben erfüllen, um sie freien zu können. Doch es waren nicht die üblichen Aufgaben. Das tapfere Schneiderlein musste den Riesen gutes Benehmen beibringen, den Fingerhut der Elfen finden und aus der Hölle die heiße Nadel mitbringen. Mit Hilfe eines großen Zauberbuches reiste das tapfere Schneiderlein durch die Märchenwelten und versuchte, die Aufgaben zu erfüllen. Wir konnten selbst abwechselnd Aufgaben lösen, denn zwischendurch gab es immer kleine Spiele oder Rätsel zu knacken. Man konnte sogar zwischen verschiedenen Sprachen wechseln und lernte ganz nebenbei noch mehr Deutsch, ein bisschen Englisch oder Tschechisch.

Es machte uns viel Spaß und wir merken gar nicht, wie schnell die Zeit verging. 

FGS-Spergau  FGS-Spergau

FGS-Spergau