Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
23
Sep
Alle Fenster-Patenschaften zu vergeben - Danke allen Spenderinnen und Spendern! PDF Drucken

fenster familie boullion

Wir haben es geschafft: 103 Patinnen und Paten für 83 Fenter und 1 Tür!

Im Zuge der Dach- und Fassadensanierung 2019-20, wurden auch alle Fenster neu einbauen. Und, Sie und ihr konntet Fensterpate werden. Jeder Pate bekommt ein Messingschild mit Namen oder Wunschtext auf dem Fensterbrett. Dieses bleibt dort, solange das Fensterbrett besteht. Außerdem erhielten die Spenderin/ der Spender eine Urkunde über den Erwerb der Patenschaft, eine Erwähnung auf unserer Webseite (folgt demnächst) und natürlich eine Spendenquittung.

Insgesamt wurden für 83 Fenster und 1 Tür Patinnen und Paten gesucht. Für 3500 Euro gab es eins der 46 großen Fenster, wovon 22 sich im großen Saal befinden. 26 mittlere Fenster gab es für je 2000 Euro. Ganz oben im Haus hatten wir 11 Dachfenster a 500 Euro zu vergeben.

Fensterpatenschaft ansicht 01-Seite001

Fensterpatenschaft ansicht 01-Seite002

Fensterpatenschaft ansicht 01-Seite003

Fensterpatenschaft ansicht 01-Seite004