Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
27
Jul
Langer Tag der Stadtnatur 2022 - ein kurzer Rückblick PDF Drucken

stadtnatur2022 nistkaestenDer 1. Lange Tag der StadtNatur Halle (Saale), der vom 10. bis zum 12., ja eigentlich sogar zum 13.06.2022, stattfand, war eine gelungene Premiere mit rund 1000 Teilnehmer*innen. 45 verschiedene Akteure luden zum Erleben der Natur in der Stadt Halle ein. Es gab Angebote von Brachwitz bis Kanena, vom Heidesee bis zum Goldberg. Am Peißnitzhaus fanden in diesem Rahmen am 11.06. vier barrierefreie Umweltbildungsangebote statt: Der Fachbereich Umwelt baute mit Laufkundschaft 120 Nistkästen (Foto: Robert Schabe) und informierte über das Gießen von Stadtbäumen sowie über Baumpatenschaften. Die Saaleinitiative war mit einer Ausstellung und einem neuen Saale-Brettspiel vertreten. Im Umweltbildungsraum des Peißnitzhauses wurde in zwei Vorträgen die Natur Halles in Bild und Ton vorgestellt.
Wir bedanken uns bei den halleschen Akteur:innen für die zum Großteil ehrenamtliche Gestaltung des Langen Tages der StadtNatur!

Alle Fotos: https://phowncloud.duckdns.org:64505/owncloud/s/nF5W2ZdTFT2aQ8p