Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Terminkalender Email help
Heute
Zukünftig
Insel Jam Konzert: Black Elephant & Felix Laros Als iCal Datei herunterladen
Samstag, 3. Oktober 2020, 19:00 - 22:00
Aufrufe : 478

"Anti-Folk so erfrischend, so herrlich dreckig, so begeisternd und ganz und gar fröhlichmachend, dass man gar nicht weiß, wohin mit all den schönen Gedanken. [...] Großartig. Mal wieder. Schon wieder. Unglaublich." (blueprint-fanzine.de) „[...] ungeschliffene, gestochen scharf auf den Punkt kommende, englischsprachige Songminiaturen voll von schrägem Humor und bitterbösen Weltbetrachtungen, die schlecht gestimmte Gitarre schnörkellos rudimentär, die Stimme ein wütendes Knurren, kaum ein Lied länger als zweieinhalb Minuten. Wunderbar!“ (Nürnberger Nachrichten) „The Black Elephant Band aka. Jan Bratenstein tourt seit zwei Alben gnadenlos durch jeden nur erdenklichen Club des Landes und ist mit seinen skurrilen 2-Minuten Anti-Folk-Hymnen zwischen Blues & Folkpunk einer der unterhaltsamsten Performer die sich derzeit hierzulande finden lassen. Jonathan Richman trifft Stanley Brinks auf eine Koffein-Überdosierung.“ (Mäkkelä, Folk's Worst Nightmare)

Felix Laros
Seine eindringlichen deutschsprachigen Lieser begleitet der in Halle lebende Musiker auf Tasten und Gitarre und beides spielt er ganz ok. Er singt leise, laut, frei und es gibt prima Reime dazu. Kurzum: auf dieses Konzert hat die Welt gewartet. Felix ist sich sicher es wird sein großer Durchbruch! Kommt gut an.


2020.10.03 Black Elephant

Zurück