Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Terminkalender Email help
Heute
Zukünftig
Enthüllung Kunstwerk "Verpasste Zeit" von Anja Nürnberg Als iCal Datei herunterladen
Montag, 5. Juli 2021, 14:00
Aufrufe : 335

Im Vergangenen Jahr konnten wir eine Umwidmung der städtischen Kulturfördergelder vornehmen, und das Projekt "Verpasste Zeit" realisieren. Zweimal hat das Haus die Zeit verpasst und mit Hilfe künstlerischer Werke wollen wir diese Zeit ins Gedächtnis des Hauses "schreiben". Mehr als 20 Künstlerinnen und Künstler aus der Region haben sich für die zwei Wandgestaltungen und eine Gestaltung von drei „gläsernen Steinen“ beworben. Nun ist die erste Wandgestaltung fertig, und wir wollen das Kunstwerk von Anja Nürnberg in ihrer Anwesenheit enthüllen. Wir laden euch herzlich dazu ein, das Kunstwerk mit uns gemeinsam zu bestaunen und mit der Künstlerin und Jury-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Zurück