Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Terminkalender Email help
Heute
Zukünftig
The Easy Notes* Als iCal Datei herunterladen
Freitag, 10. September 2021, 17:00 - 22:00
Aufrufe : 411

An diesem Tag besucht eine ganz besondere Band das Peißnitzhaus. Deep Deeper The Easy Notes! Die Easy Notes aus Leipzig beehren uns mit ihrem Besuch. Zwischen Ska und Reggae hat der Sommer 1966 die Rhythmen auf Jamaika langsamer schwingen lassen.
Gepaart mit dem mehrstimmigem Gesang, welcher sich meist mit der Liebe und dem Herzschmerz auseinander setzt, füllt dieser Sound noch immer die Tanzflächen der Szene.
Die Easy Notes versuchen, eben diesen Sound zu adaptieren, den Spirit der geliebten Ära einzufangen und eine zeitgenössische Version zu erschaffen. Mit kleinen Ausflügen zum Rub A Dub und Reggae, den Easy Three an den Mics, den blubbernden Orgelgrooves und einer treibenden Rhythmusgruppe bleibt keine Gans unter der Haut, kein Herz verschlossen und kein Auge trocken.
Gerahmt wird der Abend mit Sixties-R&B, Soul, Roots Reggae, Ska, Rock'n'Roll und Garage.
An den Plattentellern stehen dafür PaPa Boom aus Erfurt, Shakin' Casi aus Leipzig und Heartbop und Reverend J.K. King aus Halle bereit.

Verabschiedet gemeinsam mit uns den Sommer mit einem Abend an dem wir selbigen nochmal ausgiebig zelebrieren!

Run come walla - run come dance!

* 7 Euro Abendkasse
https://www.facebook.com/theeasynotes/

Zurück