Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Terminkalender Email help
Heute
Zukünftig
Lesung - Tom Schmieder „Als wir einmal fast erfolgreich waren“ Als iCal Datei herunterladen
Samstag, 11. September 2021, 18:00 - 19:00
Aufrufe : 218

Im Rahmen seiner Lesereise liest Autor Tom Schmieder aus seinem Debütroman „Als wir einmal fast erfolgreich waren“.
In seinem Buch zeigt er eine Welt auf, in der Wohnen und Taxifahren in Berlin im Spätherbst 1979 noch billig war und die geteilte Stadt ein großes Abenteuer für die Bewohner:innen.
Langzeitstudent Mark nimmt die Leser:innen in dieser Retroperspektive mit durch verrauchte Kneipenabende, revolutionäre Aktionen und den persönlichen Kampf gegen Bedeutungslosigkeit. Mit Kumpel Kraschno teilt er nicht nur die innere Überzeugung, sondern plant auch unermüdlich den nächsten Schlag gegen das „Schweinesystem“.
Der Verlag Liesmich welcher das Buch herausbrachte, ist ein kleiner unabhängiger Verlag aus Leipzig mit belletristischem Schwerpunkt und ist ein Liebhaber:innenprojekt, welches von bibliophilen Menschen in der Freizeit realisiert wird.

Zurück