Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Was sagen andere - Einmietungen und Caterings PDF Drucken

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonntag, den 30.11.14 feierten wir den Geburtstag meiner Frau in Ihren Räumen. Die Feier war sehr schön und Ihre Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Höhepunkt für uns alle war dann die Führung durch das eigentliche Peißnitzhaus. Ich wollte mich noch mal im Namen aller meiner Gäste über die amüsante und kompetente Führung bedanken. Leider hab ich den Namen des Gründungsmitgliedes der uns führte vergessen. Unser besondere Dank gilt Ihm.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Tantz


Hallo Herr Möbius,

ich wollte ihnen mitteilen, dass meiner Familie/Verwandtschaft und mir selbst der gestrige Aufenthalt im Peißnitzhaus in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Das ganze PeißnitzhausTeam hat uns,  trotz der großen Laufkundschaft gestern - sehr zuvorkommend bewirtet. Vor allem die älteren Damen in unserer Familie (alles Nicht-Hallenser und Neu-Besucher) waren sehr angetan. Bitte richten sie unseren Dank nochmal ans ganze Team aus.

Vielen Dank und auf bald,
Tobias Fischer + Family

Einmietung/ Tischreservierung an einem Sonntag im Winter 2017, 12 Erwachsene


Sehr geehrter Herr Gebert

am 5. September 2014 feierten wir unser diesjährige: Sommerfest der Gebietsdirektion 3 der Saalesparkasse auf dem Gelände des Peißnitzhauses.
Bei herrlichem Sommerabendwetter und einem kulinarischen Grillbuffet kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit langem mal wieder außerhalb der Arbeitszeit ins Gespräch und genossen die schöne Atmosphäre.
Als äußerst interessant erwies sich ihre Führung durch das Haus, konnten doch somit, Hallenser und „Zugereiste“ einen Blick in die Historie und hinter die Kulissen des aktuellen Sanierungsstandes erhalten.
Bei Musik, Tanz und Getränken feierten wir bis spät in die Nacht.
Das Urteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lautete einstimmig - ein wundervoller Abend in einer besonderen Location - sehr zu empfehlen.

Tino Grund

Sommerfest Gebietsdirektion 3 der Saalesparkasse im September 2014 mit 85 Personen


Sehr geehrter Herr Gebert, sehr geehrter Herr Möbius, sehr geehrter Herr Bünsow,

das Sommerfest des Fachprüfungsverbandes von Produktivgenossenschaften e.V.‚ des wir am 8. September im Gartenlokal am Peißnitzhaus veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Vielen Dank, auch an den Verein, für die Gestaltung des Festes. Es ist sowohl bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch bei den Pensionären sehr gut angekommen. Besonders beeindruckt haben uns des originelle und sehr schmackhafte Grillbüffet und die ausgesprochen nette Bedienung. Da auch noch das Wetter mitgespielt hat, war alles perfekt.
Ein zusätzliches Highlight war die kenntnisreiche und unterhaltsame Führung durch das Peißnitzhaus. Wir bewundern den Enthusiasmus und die Einsatzbereitschaft der Genossenschafts- und Vereinsmitglieder und werden dieses Projekt gern weiter verfolgen und unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Cornelia Wustmann, Matthias Stünz
Vorstand

Sommerfest des Fachprüfungsverbandes im September 2014 mit 40 Personen