Sommerferienprogramm - Gestalten mit Cyanotypie
Donnerstag, 17. Juli 2025
10:00 Uhr–12:00 Uhr

Diese Sommerferien bieten wir unterschiedlichste Programme zu unserem Jahresthema "Natur - Kunst - Handwerk" an. Es sind Programme für ältere und jüngere Kinder, Jugendliche und Familien dabei. Details dazu findet ihr in den jeweiligen Programmbeschreibungen. Es sind Einzelveranstaltungen, zu denen sich jeweils angemeldet werden muss. Alle Veranstaltungen finden ab fünf Teilnehmenden statt.

GESTALTEN MIT CYANOTYPIE
am 17. Juli, 10 bis 12 Uhr

Für Alle (Kinder unter 8 Jahren nur in Begleitung)

Cyanotypie ist ein altes fotographisches Druckverfahren. Ein fotosensibilisiertes Papier wird in der Sonne belichtet und anschließend mit Wasser entwickelt. Das Ergebnis ist ein bezauberndes Bild in Blau. Wir wollen die Technik gemeinsam ausprobieren und damit Karten, Lesezeichen oder Ähnliches gestalten. 

Cyanotypie ist nur bei sonnigem Wetter möglich. Sollte es bewölkt sein, versuchen wir uns in anderen Naturdruck-Techniken.

Teilnahmebeitrag: 10€ 

Anmeldung per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mitzubringen: wettergerechte und praktische Kleidung, die auch schmutzig werden darf (ggf. Sonnenschutz/Sonnenhut/Zeckenschutz), festes Schuhwerk, Trinkflasche, evtl. kleiner Snack