Fest: Familienkirchentag
Sonntag, 07. Mai 2023
14:00 Uhr–18:00 Uhr

2023.05.07 familienkirchentag1

Familienkirchentag des Kirchenkreises Halle-Saalkreis rund ums Peißnitzhaus Musik und Angebote für die ganze Familie

Anlässlich des städtischen Themenjahres dreht sich auch bei uns alles um das Thema „Streitkultur & Zusammenhalt“.

Ein guter Streit ist der Motor unseres Zusammenlebens. Das Ringen um die beste Lösung bringt uns voran. Der respektvolle Umgang ist dabei das Schmieröl, das selbst in hitzigen Situationen alles am Laufen hält. Denn zu einem guten Streit gehört auch, dass wir am Ende weiterhin miteinander reden und lachen können.

Für jede und jeden ist wieder etwas dabei. Schwindelfreie erproben sich beim Kistenklettern oder Baumbesteigen. Schminkprofis schaffen echte Kunstwerke. Behutsame lassen Riesenseifenblasen gen Himmel steigen. Neugierige lauschen biblischen Geschichten. Kreative bauen Windspiele. Schaulustige beobachten das bunte Bühnenprogramm. Zeit zum Fallenlassen und Auftanken darf natürlich auch nicht fehlen.

Und bei alledem gilt immer: Auch wenn´s mal hitziger wird, ohne den nötigen Zusammenhalt klappts auch auf unserem Kirchentag nicht. Wir freuen uns auf euch.

https://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/projekte/familienkirchentag-2023/